https://www.lausen.ch/de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/
04.07.2020 12:52:46


  Huppergruben  Wo früher Hupper abgebaut wurde, haben heute seltene Pflanzen und Tiere eine neue Heimat gefunden.
  Kinderspielplatz Furlen  Ein kleines Paradies für Kinder
  Kirche St. Niklaus  Mal mitten im Dorf, mal wieder einsam am Rande.
  Mühliprütschi und Dygli  Einst Lebensnerv der ersten Gewerbebetriebe in Lausen, heute ein beschauliches Kleinod in einer hektisch gewordenen Zeit.
  Ortsmuseum  Das Ortsmuseum Lausen lädt Sie ein, unser Dorf etwas näher kennen zu lernen.
  Papiermühle Lausen  Papierherstellung im Sog des expandierenden Buchdrucks
  Sport- und Freizeitpark Gitterli Liestal  Warum nicht einmal den Sprung ins kühle Nass wagen?
  Unser Hausberg: der "Grammel"  Warum nicht einmal eine kleine Rundwanderung?
  Vita-Parcours Stockhalden  Wie wäre es einmal mit ein paar sportlichen Übungen im Freien?